• NEU! Facebook Messenger für Windows

    Posted on April 6, 2012 by in Facebook

    Ich bin heute auf etwas sehr interessantes gestoßen. Eine Freundin aus Brasilien meinte zu mir, Facebook möchte, dass ich etwas installiere, einen Messenger für Windows.
    Also habe ich mir gedacht ich schaue mir das ganze mal genauer an. Und tatsächlich, der Facebook Chat im Browser meinte:
    “Hier kannst du den Messenger für Windows von Facebook runter laden”.

    Gesagt getan – und hier sind die ersten Screenshots des Messengers!

    Nach ersten Test sieht er echt gut aus.

    Ich bitte um Verständnis das ich die Namen und Nachrichten gelöscht habe.

    Hier seht ihr die Login-Fläche, nichts spannendes, also machen wir weiter und loggen uns ein.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Nach kurzer Ladezeit erscheint folgende Anzeige:


    Wie ihr sehen könnte haben wir ganz oben drei Schaltflächen, direkt darunter der Newsfeed und dann die diversen Freunde und deren Online Status.
    Angeordnet sind diese wie in Facebook.
    Darunter auch wieder wie in Facebook ein Suchfeld, Einstellungen und eine Taste um den Messenger rechts am Bildschirm anzuheften.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Nun zu den drei Tasten ganz oben.
    1. Freundesanfragen

    Hier könnt ihr Anfragen von neuen Freunden gleich im Messenger beantworten.

     

     

     

     

    2. Nachrichten

    Hier werdet Ihr wohl alle Nachrichten angezeigt bekommen die ihr erhaltet wenn ihr offline gewesen seid und online geht.

     

     

     

     

     

     

     

     

    3. Benachrichtigungen

    Hier seht ihr eure Benachrichtigungen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Also alles in allem ist es ein wenig wie eine Zusammenfassung von der Webseite ohne Newsfeed.

    Ich denke eine sehr interessante Sache, da man so nicht auf Skype, ICQ oder andere Messenger zurück greifen muss um Online zu bleiben wenn man keinen Browser geöffnet haben möchte.

    Nach meinen Tests, erscheint ein Pop-Up mit Sound sobald einer einem etwas schreibt. Ziemlich ähnlich wie in Skype, ICQ etc..

    So sieht das ganze dann aus.

     

     

     

     

    Alles in allem ein kleines praktisches Tool um nicht ständig den Browser offen zu haben.
    Und das ganze nun auch von Facebook und nicht über Drittanbieter.

    Gefällt Mir!

    Wann dieser genau in Europa ausgerollt wird, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich habe ihn aus Brasilien, direkt aus Facebook runtergeladen. Es handelt sich um eine exe-Datei mit dem Namen FacebookMessengerSetup.exe

    Bei Fragen oder wenn ihn jemand gerne testen möchte, bitte per Facebook Nachricht oder Kommentar an mich wenden.

    Mit sonnigen Grüßen aus Argentinien
    Fabian Kriegel